CR-Touch auf dem SV-01 mit verbautem Touch-Display und Silent-Board

Hallo,
ich bekomme den CR-Touch nicht zum arbeiten. Habe den CR-T zuerst nach Anleitung mit dem passendem Kabel angeschlossen, die passende Firmware von Sovol installiert - Klappt nicht.
Danach ist mir aufgefallen das in der Anleitung andere Farben am Kabel sind bzw. manche vertauscht sind.
Habe es noch einmal ausprobiert genau nach Anleitungs Farbschema - Klappt auch nicht.

Kann mir bitte einer helfen?

LG.Leon

Hi, could you please take a photo of the cable, then we can figure it out. :smiling_face_with_three_hearts:
Also, there is another thing I was wondering if you can try. To flash the firmware about the touch.
If you cannot find the firmware, could you pm sovol page or email info@sovol3d.com since I cannot upload that file in the forum.
Sorry if that causes you trouble.

Hallo,

Bilder der Verkabelung habe ich beigefügt auch Bilder der Sofware zum flashen der Firmware der Sovol-website.

Habe heute noch einmal bei den Kabeln den Durchfluss überprüft und Kabelbruch ist deswegen ausgeschlossen.

LG. Leon

Uploading: 20221012_104332.jpg…

Hi, the firmware is the BL one above the touchsreen one. Also, could you make sure the end of cable is on the port showed in the pic?

Hallo,
ja habe ich gemacht, auch die BL-Version geflasht und die Kabel in der auf dem Bild gezeigten Farbbelegung gewechselt…siehe Bild. Resultat es klappt nicht.

Der Druckkopf will zwar in die Home Position fahren aber beim CR-Touch kommt der Pin nicht rausgefahren und die leuchte im CR geht auch nicht.

Wie muß den die Verkabelung direkt am BL-Touch aussehen?

LG.

Hallo, ich habe gerade genau das gleiche Problem, gibt es inzwischen eine Lösung?

Nein leider nicht. Hab den Mist rausgeworfen und mache alles manuell. Zwar schade ums Geld, aber war es leid mit dem warten auf den Support.

Ärgerlich, da sehe ich mich auch bald. Habe bemerkt, dass der CR Touch sehr heiß wird und habe entdeckt, dass es vom Spannungsregler ausgeht. Habe mir einen zweiten bestellt um zu prüfen ob meiner einfach nur defekt ist. Habe auch mehrfach gelesen, dass häufig nur die Kontakte am Z-Stecker getauscht werden müssen. Sollte es nicht klappen werde ich wohl einen BL Touch installieren.
Komisch finde ich es trotzdem nachdem auf dem Sovol SV-01 Pro der CR Touch out of the box funktioniert.

Habe es mit einem neuen CR Touch zum Laufen bekommen. Zuerst hat er wieder den Selbsttest nicht geschafft und rot geblinkt. In Marlin habe ich auch die Befehle Deploy, Reset, etc. ohne Erfolg ausprobiert. Als ich aber Deploy gedrückt und sofort danach den Fühler mit einer Pinzette raus gezogen habe, leuchtete er blau auf, und seitdem geht er genau wie erwartet. Er verrichtet sein Job sehr genau und präzise, hatte im M48 Probetest eine Genauigkeit von 0.0017mm.